Montag, 30. Januar 2017

Erste Male: Softshell und Co.

In den letzten Zügen des Herbstes ist noch dieses Stück entstanden. 
Ich habe das erste Mal Softshell verarbeitet und das erste mal elastisches Einfassband verwendet. Und das zweite Mal reflektierende Paspel 😋
Als Schnitt habe ich die "Enno" von Helferli genommen und etwas verändert. 

 Ich bin total begeistert von dem elastischen Einfassband, das macht echt was her! Das Bild oben ist noch in der Entstehungphase. 

 Vorne an den Taschen und an am Reisverschluss habe ich die Paspel eingebaut. 
Außerdem habe ich die Kapuze verändert um dort auch noch zwei Paspalstreifen einzubauen.


Die Jacke ist noch nicht perfekt, aber ich war fürs erste mal echt zufrieden. Und der Räubertochter gefällt sie auch. 


Die Reste habe ich dann noch gleich in eine super Herbst-Hose verarbeitet. Die Knie und der Po sind aus Softshell, der Rest aus Sommersweat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen