Sonntag, 23. Juli 2017

Geburtstagsoutfit das Vierte

Wie schon in den letzten und im vorletzten Jahr gab es zum Geburtstag der Räubertochter ein Geburtstagsoutfit.
Ein Herzgewand aus Stoffwelten Rapunzelstoff - das war wirklich das Ende, noch ein Kleid kriege ich daraus nicht - und ein langärmiges und ein kurzärmliges Shirt (beide Laubsammler). Außerdem gab es zwei Leggins dazu, einmal lang und einmal kurz - und alle haben eine 4 drauf. Man hat ja sonst keine Hobbys 😋



Ich hab mich generell trotz Zeitdrucks ein bisschen ausgetobt, das langärmelige Shirt hat  Puffärmel bekommen, also die Ärmel sind gerafft. Gesäumt habe ich übrigens alle mit dem Schmetterlingsstich genäht.


Der blaue Rapunzelstoff war ja schon letztes Jahr aufgebraucht. Ein beerefarbendes habe ich noch rausbekommen. Den Herzgewand Schnitt finde ich immer wieder schön. Die Wendbarkeit habe ich mit aber dieses Mal geschenkt, die andere Seite trägt die Räubertochter ohnehin nie.

Bei der kurzen Leggins habe ich ebendalls mit Raffung, diesmal mittels Framilionband gearbeitet. 
Und die Räubertochter hat auch noch nicht gemeckert, dass sie das doof findet. 


Statt der Knöpfe mit Knopflöchern habe ich dann diesmal einfach Snaps benutzt, damit sie die leichter selbst bedienen kann. Leider sind die Träger dadurch leichter drehbar und wenn sie sitzt rutschen die Träger von der Schulter. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. 




Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist anscheinend sehr schwer grüne Spitze zu finden - ok es gab ganz tolle, aber 10-12€ den Meter fand ich jetzt übertrieben. Dann wurde es die kleine gelbe und ich finde die passt auch super. Ist ja auch schon genug grün dabei, auch wenn die Räubertochter davon nie genug bekommen kann. 


Ich habe ohnehin den abgesetzten unteren Teil schmaler gemacht als im Schnitt vorgesehen, damit das kleid beim Fahrradfahren nicht zu dolle hinten auf dem Reifen schrubbelt. 


Auf jeden Fall war das kleine Monster happy damit und erzählt jedem, der nicht lang genug still steht, dass sie jetzt 4 ist. So groß, mein kleines Baby! 😥😉


Achso und weil es- wie bisher immer - an ihrem Geburtstag brütend heiß werden sollte, habe ich noch eine Panty-Unterhose dazugezaubert. 
Den Schnitt " Lisa's Sommerset" von b.e.geistert gab es passend vorher kostenlos bei Makerist. Super Schnitt, passt perfekt. Ich hatte sogar noch ein passendes grünes Wäschegummi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen