Mittwoch, 23. August 2017

Drachenbaby

Ich hab ja schon gesagt, dass hier die Vorbereitungen so langsam begonnen haben, und im Zuge derer auch ein Ritzen- oder Bettrache für Minimumm entstanden. 
Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche Nickistoffe es werden sollten, also hab Ich viele genommen 🙀
Beim Zuschneiden, hatte ich tatächlich sogar Angst er könnte zu bunt werden (wobei es sowas ja eigentlich nicht gibt ;)), aber im Nachhinein finde ich, er ist genau richtig geworden. 


Der Schnitt ist ein vergrößerter Wolkendrache von HerzWolke mit Ohren, Zunge und Flügeln. 
Aus kuscheligkeitsgründen ist er komplett aus Nicki. 


Und Komplett heißt, seine ganzen 2.80m. Beim Stopfen hab ich echt bis zur Achsel im Drachen gesteckt. 😅 Die Augen sind gestickt, was auch viel besser funktioniert seit ich mit einen extra Sickgarnständer genaut habe.

Natürlich wollte die Räubertochter den Drachen sofort auch haben, als sie nach Hause kam. 
Ich hab schon neues Füllmaterial bestellt, hoffe aber, dass die erste Euphorie erst mal einen Aufschub erlaubt. Im Moment haben wir den Deal, dass sie den Drachen haben darf, bis Minimumm da ist. 

Na mal sehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Dienstag, 22. August 2017

Vorbereitungen

Hier haben so langsam die Vorbereitungen für die Ankunft von Minimumm begonnen. Unter anderem habe ich eine Tasche für die Kinderwagenwanne gebaut. Als die Räubertochter klein war, hätte ich sowas das ein oder andere Mal gerne gehabt, dann muss man nicht immer gleich die große Wanne abbauen muss. 

 Ein ganz schöner Stofffresser. Ich habe einige Bettbezüge für Kinder aus unserer Kinderzeit dafür zerschnitten. Das Format gibt es einfach nicht mehr. Trotzdem musste ich Stückeln. 


An der Seite habe ich ein Gurtband angebracht. 


Unten kann man die Matratze einschieben, die im Kinderwagen ist, so hat das ganze etwas Polsterung und Stabilität. 
In jeden Fall finde ich es etwas farbenfroher als das Standard weiß und ich hoffe dem kleinen Menschlein taugt das auch 😉

Sonntag, 13. August 2017

Prinzessin zur Piratin

Zum Geburtstag der Räubertochter hatte ich ja für jedes Kind ein Piratentuch genäht. 
Eines ist übrig geblieben und eine unserer wirklich fabelhafen Nachbarn fand, das war genau das richtige für ihre kleine Nichte. Na klar. Super Idee.  
Aber Gerechtigkeit muss sein, also sollte es für die große Schwester auch noch ein Tuch geben. Die steht aber nicht so auf Piraten. 
Da kam der Rest von dem Stoffwelten Dornröschenstoff  gerade recht. 



Die Räubertochter war sogar gut drauf und hat es Probegetragen MIT Erlaubnis zum Fotos machen.
 

Da hoff ich mal, dass die Tücher den beiden Mädels auch gut gefallen.

Hochzeitsgeschenk

Grade in letzter Zeit habe ich es häufiger, dass Sachen erst auf den letzten Drücker fertig werden. Das liegt zum Teil an den "Auftraggebern" ( erst vorgerstern rief meine Mutter an: Ach, kannste nochmal schnell... bis morgen!..) oder auch an mir. Langsam werde ich immer ein wenig verstrahlter und es ist auch alles recht anstrengend schon. 
Nun, das Hochzeitsgeschenk für unser "Wunschnachbarn" ( so nennt DHL sie immer ;) ) fällt eher in die Kategorie schusselig und langsam, so saß ich noch am Vorabend der Trauung an der Nähmaschine und habe die Buchstaben manuell appliziert. 
Zum Glück hatte ich mich rechtzeitig um schönen Stoff dafür gekümmert. 
 

Aber entsprechend sind dann die Fotos noch schnell beim Einpacken entstanden. 

Auf der Rückseite habe ich noch ein paar Snaps angebracht, und die mit Stoff bezogen. Das sieht einfach schicker und festlicher aus. 
Am Ende war ich recht zufrieden auch wenn ich die Schrift zwischendurch natürlich 1000x verflucht habe ;) 


Ich hoffe den beiden gefällt es und macht Ihnen viel Freude.