Mittwoch, 12. April 2017

Kuschel mich und ich fress dich

Als dieser Kuschelfisch entstanden ist, war es noch kälter draußen - wobei, grade finde ich es auch alles andere als gemütlich. 
Ich hatte entweder einen Kuschel-Hai oder eine Kuschel-Meerjungfrauenflosse zur Wahl gestellt. 
Die Räubertochter wollte natürlich den Kuschelhai! 


Im Adventskalender von Westfalenstoffe gab es eine Anleitung, die habe ich für die groben Maße herangezogen und dann noch einiges geändert.  Die Flossen sind so angenäht, dass man in sie hineinfassen kann, was die Räubertochter auch wahnsinnig gerne macht. An die Mundöffnung habe ich Innen einen roten Beleg genäht. 


Um den Einstieg zu erleichtern habe ich an einer Seite bis zu den Kiemen einen Reisverschluss eingebaut - im nachhinein hätte ich den auch lassen können, aber was solls. 
Ein einiger Maßen brauchbares Foto von der Räubertochter in ihrem Hai zu bekommen, war gar nicht so leicht, weil sie sich damit immer total im Sofa verkuschelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen