Freitag, 14. April 2017

Umständehalber

Nun, ich habe ja schon im letzten Post erwähnt, dass auch uns ein Baby unterwegs ist.
Da hatte ich die Idee mir ein Stillkleid zu nähen, dass jetzt im kühlen Frühjahr noch gut mit relativ kleinen Babybauch zu tragen ist, und dann im Herbst, zum Stillen, wenn es auch wieder kühler wird.
Ich habe mich also für Sommersweat entschieden.Im Nachhinein, hätte ich wohl für Sommersweat eine Nummer größer nehmen sollen, aber naja.
Der Schnitt ist eine abgewandelte Zoé von Susalabim. Den Schnitt hatte ich mir auf dem Lillestofffestival gekauft und auch schon ein kleid aus Jersey genäht - mit den Darlana Pferden - aber als es fertig war, war es schon zu kalt dafür, deswegen gibt es auch keine Tragefotos.


Ich habe für die Stillöffnung den Taillenstreifen halbiert, wenn ich das noch einmal mache, werde ich ihn sicher komplett weglassen. Die Stillvariante habe ich mir aus verschiedenen Tipps im Netz zusammengebastelt.


Ein bisschen "gemein!" war, dass ich das Kleid zur Hochzeit meiner Freundin anziehen wollte, es dann aber kurzfristig 20 Grad werden sollten. Also bin ich am Vortag nochmal losgezuckelt und hab ein Sommmerumstandskleid gekauft 😜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen