Dienstag, 24. Februar 2015

Tüta - Der Feuerwehrschlumpf

Das Shirt, was ich für den Mini-Schlumpf gemacht hatte, wollte ich einfach in die normale Nutzung überführen - Aber einfach nur so gaaaaanz Schlicht? Das war mir dann doch nichts. Irgendwas muss da drauf. 
Am liebsten mag die kleine Räubertochter grade Feuerwehrautos, Krankenwagen etc - alles was Blaulicht (oder Orangelicht) hat und am besten noch Tatütata macht. Immer wenn eine auch nur noch so ferne Sirene zu hören ist, wird innegehalten und "TÜTA" gerufen. Also war klar: Ein Tüta kommt aufs Shirt!


Es musste natürlich auch direkt angezogen und besabbert werden. Hihi.

Außerdem habe ich es geschafft ein Tragefoto vom Jumpsuit zu bekommen. Der steht und passt ihr wirklich super. Und es ist noch genug Platz drin, dass er diesen kälteren teil des Jahres noch super mitwächst. 


Sie steckt auch schon sehr gerne ihre Taschentücher in die Taschen. Großes Mädchen.

Freitag, 20. Februar 2015

Jumpsuit

Ich bin ja ein ausgesprochener Freund des Onesies, und als ich gesehen habe, dass Schnabelina einen entwirft, war sofort klar: Den muss ich sofort nähen, wenn er rauskommt!
So liegt das ausgedruckte Schnittmuster seit dem ersten Tag hier und der angefangene Jumpsuit jetzt auch schon eine Weile - ich hab ja schon gesagt, Fasching und Krankheit haben das ein bisschen verzögert. 
Aber jetzt ist es soweit. Er ist Fertig. 


Von dem kuschelweichen Sterne-Sweat hatte ich noch genau genug für den Anzug - man versucht sich ja zu zügeln, beim Kaufen neuer Stoffe - außerdem ist der Stoffschrank voll - aber was dazu? Soll ja ein bisschen besonders sein, und zu dunkel soll es insgesamt ja auch nicht sein. 
Ziemlich sofort ist meine Wahl auf den superschönen Ringeljersey gefallen, den ich letztes Mal auf dem Stoffmarkt erbeutet habe. Noch pinkes Bündchen und fertig war die perfekte Räubertochter-Kombi. 


Die Taschen auf dem Po haben mich nicht so überzeugt, aber irgendwas musste da hin - Sterne kann man ja nie genug haben :)
Ich bin supergespannt wie er angezogen aussieht, aber die Räubertochter ist heute so "gut" drauf, dass ich lieber nicht vorschlage sich zwischendurch mal umzuziehen! ;P Morgen ist auch noch ein Tag.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Lostopf

Bei Schnabelina wird grade ein Meter vom total coolen Maulwurfstoff von Stoff und Liebe verlost. 
Da will ich natürlich dabei sein. - Man kann ja nicht immer auf alle Eigenproduktionen überall ein Auge haben. 
Man soll mit einem nach Schnabelina genähtem Stück in den Lostopf hüpfen - Ich hab mich dann für die coole Weste mit den LilleStoff Fischen entschieden und hab eine kleine Kollage gemacht. Die Weste kennt ihr ja schon. 
Mir war nicht klar, wie ich, ohne einen Link anzugeben das Bild hochladen kann - deswegen hier einfach nochmal die süße Weste. 


Ballonröckchen und Fasching

Was ich schon eine Weile zeigen wollte, ist das Ballonröckchen, dass ich für die Räubertochter genäht habe.
Ich habe ewig nach genau dem Schnitt gesucht, denn ich vor Augen hatte.



Damit es nicht zu brav wird, gabs den roten Totenkopf-Jersey für Außen und die Schwarzen Sterne für innen.



Eigentlich nähe ich auch grade an etwas, auf das ich mich schon lange gefreut hatte - Das Projekt musste jetzt allerdings etwas zurückstehen, es war ja Faschingszeit. Beim Kinderturnen und in der Kita wurde zum verkleiden aufgerufen!
Ich habe nur Kleinigkeiten gemacht, eine Freundin von Graph Zahls Nahtzugabe hat richtig schicke Meisterwerke gezaubert.
Da in der Kita nicht nur die Kleinen, sondern auch wir Erwachsenen uns verkleiden sollten, haben wir laaaaange überlegt was es wohl wird, möglichst soll es ja auch zusammenpassen.
Also wir sind als Schlumpf-Familie gegangen, Papa-Schlumpf, Schlumpfine und Mini Schlumpf. 

Mit der Mütze hat sich der Mini Schlumpf nicht lange aufgehalten

Die Schwänzchen im Besonderen ...

... haben sich großer Beliebtheit erfreut
Von Schlumpfine gibt es leider leider Fotos, irgendwie ist das untergegangen. Naja. man kennt sie ja. :)

Mittwoch, 4. Februar 2015

Kopfarbeit

In letzter Zeit stand ganz im Zeichen der Kopfbedeckung. 
Für mich habe ich endlich einen schönen grünen Blümchenjersey verarbeitet, der schon lange darauf wartet vernäht zu werden. 


Ein Kapuzen-Loop nach dem Schnitt von print4kids den es im Stoffwelten Adventskalender gab.




Wobei ich allerdings finde, dass ich dem Drang hätte nachgeben sollen, aus der runden eine Zipfel-Kapuze zu machen.  Dann wäre es sicher ein wenig weniger Kopftuchig.
Nächstes Mal.
Außerdem hat ein Kumpel der kleinen Räubertochter noch eine schlupflose Schlupfmütze gebraucht. 
Diesmal außen ganz in Grüntönen. Innern wieder der kuschelige orangene Sweat.