Ich habe ja bereits erzählt, dass die Räubertochter und ich auf Partnerlook stehen. Jetzt bilden sich natürlich ganz neue Möglichkeiten.
Beim letzten Stoffkauf - tatsächlich mal bei Tedox, den Stoffmarkt hatte ich leider verpasst- durfte sich die Räubertochter selbst Stoff aussuchen. U.A. kam davon ja die rote Sternchenlegins, zum Anderen hat sie sich für zwei Stoffe entschieden aus denen ich etwas für Sie und für - wie sie selbst sagt- "mein Baby" nähen soll. Gute Idee. Außerdem hatte ich nach den vielen Sachen für mich Lust wieder kleines zu nähen.
Es hat sogar noch für ein Outfit für den kleinen Peter - die Puppe der Räubertochter - gereicht. Für die Räubertochter gabs ein Longsleeve. Wahnsinn wie groß meine kleine schon ist!
Die Babykombi - die einizige die ich in Größe 50 nähen werde - besteht aus der Wendejacke Ilmi von Näähglück, einem Wickelbody von Aika
und die Strampelhose mit Füßchen von YvaRPunkt mit etwas verändertem Beleg.
Dazu gabs die Puppenkleidung 2.0 als Hosenanzug und Jacke.
Für das Baby - Arbeitstitel dankder Räubertochter und des Kinderbuchs aus den 70ern, Minimumm - hat noch eine Mützi bekommen. Peter durfte die schon mal Probe tragen. Der durfte überhaupt als einiziger testen.
Bei Peters Hose habe ich auch an den Beinen kleine Klappen zum umstülpen gemacht, Socken behält er nie an und so hat er keine kalten Füße.
Mal sehen ob ich es wirklich durchhalte, dass auch die Räubertochter ihren Teil noch nicht bekommt, bis es mindestens September ist. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen