Montag, 14. September 2015

Hosen³

Es wird Herbst.
Da fiel auf, dass unbedingt etwas wärmere Hosen für die Räubertochter her müssen.
Die erste der drei Hosen, die grüne Cord Karl Knopf ist schon vor einer ganzen Weile entstanden. Ich wollte gerne noch ein Tragebild dazu haben. Aber die Räubertochter ist einfach immer so schnell, dass das mit den Fotos nicht so einfach ist. Das gleiche gilt für die anderen Beiden.



Das ist die erste Hose in 98 die ich genäht habe. Das kleine Mädchen wird groß! Aber die Hose ist wirklich noch zum Mitwachsen. Die hält ne Weile.

Mit dem Waldfreunde Stoff von Stoffwelten hatte ich Anfang des Sommers eine Kombi für die Räubertochter genäht. Die Hose hatte ich nach dem Schnitt der Hose zu Schnabelinas Bodykleid Luise genäht. Der hat mir sehr gut gefallen. Gerade, aber nicht so eng wie eine Leggins.
 



Den Schnitt habe ich als Grundlage genommen und etwas verändert. Die Reste des Swarfing Sweats hat noch genau gereicht für Knie Patches und Taschen. Außerdem sollte es Drachen-Zacken geben - sozusagen als besonderes Gimmik. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Steht ihr super! Leider sind die Tragebilder alle nicht sehr aussagekräftig geworden - deshalb vielleicht später.



Wo es grade um Resteverwertung geht - sowohl der schwarze Eichelstoff als auch der blaue Sweat haben noch grade für diese Hose gereicht... Bei den Eicheln musste ich leider noch etwas stückeln, aber zum Glück fällt das nicht so dolle auf. Seht ihr wo?



Diesmal gab es kein Bündchen sondern einfach einen Gummizug. 
Was ich erst hinterher gemerkt habe, Der eine Familienpulli passt perfekt dazu. Als wäre es eine geplante Kombi! :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen