Montag, 21. September 2015

Mini-Hipbag

Meine kleine Räubertochter ist immer ganz aufgeschmissen, wenn die jetzt Hosen an hat, die keine Hosentaschen haben - wo sollen denn die ganzen Schätze (z.B.Steine) verstaut werden?
An die letzten Hosen habe ich immer schon Taschen vernäht, aber es gibt eben auch die anderen...
Was tut man nicht alles, damit das kleine Wesen happy ist - Also musste ein Hipbag her.
Der Schnitt ist im Grundsatz wie immer von Schnabelina. Da die Räubertochter ja nun wirklich noch sehr klein ist, habe ich für die Größe die Version Kids auf 90% gedruckt.
Der Stoff ist recht fest , deshalb war das Nähen ganz schön frickelich.


Aber Paspel muss sein, das sieht einfach schöner aus. Den Gurt habe ich aus Stoff genäht und kein Gurtband verwendet. Zum Verschließen gabs Klett .


Das kann die Räubertochter hoffentlich selbst bedienen. Das wäre bei Steckschnallen schwieriger.
Dann bin ich mal gespannt ob ihr das gefällt und sie die tragen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen