Mittwoch, 30. September 2015

Lillestofffestival

Am letzten Wochenende war hier um die Ecke in Langenhagen bei Lillestoff Stofffestival. 
Und meine allerliebste Schwester hat mir - unerklärlicher Weise - ihren Platz bei diesem heißbegehrten Event überlassen. 
Also hab ich mir ein Auto geliehen - schließlich mussten zwei Maschinen, Nähzubehör und Stoffe mit- das wär mit dem Fahrrad doch unbequemer geworden.  
Meine Schwester hatte zwei Kurse gebucht. Einmal gabs eine Hose und einmal einen Overlock Kurs - da konnte ich wirklich noch zwei/drei Gimmiks lernen!  
Da war vielleicht was los - und eine super Stimmung! Lauter nähverrückte - vornehmlich- Schnitten mit ihren Maschinen. Vieles was in der Bloggerwelt Rang und Namen hat war da.


Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt um rumzugucken und mich von all den schönen Sachen inspirieren zu lassen , die die anderen gezaubert haben! 


 Das war mein Arbeitsplatz beim Hose nähen. 


Ich hab zum ersten Mal Ösen angebaut und muss sagen, dass mach  ich gerne mal wieder. sieht wirklich schick aus. 
Den schönen Kuschelsweat hab ich am Tag vorher auf dem Stoffmarkt erstanden. Die Reste reichen locker noch für eine Partnerlook-Hose für die Räubertochter! 


Im Willkommenstäschchen war unter anderem eine Tasse, die hab ich natürlich zu Hause beim Nähen gleich eingeweiht. Was ich aus dem Nähmaschinenstoff mache, der auch da drin war, hab ich noch keine Idee - aber das kommt sicher noch! Und es ist ja immer viel zu tun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen