Dienstag, 9. Mai 2017

Meerjungfrauen drehen besser

Weils heute so flutscht, gibs noch einen. Sogar etwas brandaktuelles. Gestern erst "aus der Produktion" gekommen. 
Die Räubertochter kam neulich und wollte, dass ich ihr ein Drehkleid nähe - also ein Kleid, das sich schön dreht und schwingt. 
Beim durchgucken des Stofflagers fiel mir gleich der Meerjungfrauenstoff in die Hände. Den hatte ich mal spontan mitbestellt, weil die Räubertochter grade Meerjungfrauen cool fand, und der mal nicht so fürchterlich kitschig und rosa war.


Glücklicherweise war die Räubertochter da gleich mit einverstanden. Beim Kombistoff hat sie dann aber noch getauscht. Die Sotffwelten-Sterne passen aber auch super, finde ich. 

Als Schnitt habe ich Schnabelinas Kapuzenkleid in der Probenäh-Trotzkopf-Variante genäht. Gefällt mir sehr gut und drehen tut es sich auch hervorragend. 
Da durfte ich heute morgen tatsächlich Bilder machen 😉


Die Ärmel habe ich kurz gemacht, dann kann das im Sommer auch schön angezogen werden, jetzt wo es noch kälter ist, kommt einfach ein Longsleeve drunter. 
Ursprünglich wollte ich übrigens den unteren Teil komplett mit Meerjungfrauen machen, aber wenn das Muster nur "einwegig" zu benutzen ist und man beim Zuschneiden den Stoff nicht drehen kann, frisst der Schnitt ganz schön viel Stoff. Es hat einfach nicht gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen