Dienstag, 2. Mai 2017

Mehr Umstände

Irgendwie brauch(t)e ich, noch Schwangerschaftsoberteile. 
Den Lillestoff vom Festival 2015 habe ich ja schon ewig hier liegen, aber ich wusste nie, was ich daraus machen sollte. Nähmaschinen auf der Kleidung fand ich jetzt nie so begehrenswert. Zum weggeben zu schade, zum vernähen keine Idee. 
Auf dem letzten Festival habe ich dann jedoch einige gesehen, die den Stoff mit knalligem Rot kombiniert hatten und das ging. 
Also dachte ich perfekt für Schwangerschaftssachen. Der Stoff wird sinnvoll verarbeitet aber nix für die "Ewigkeit". 


Außerdem mache ich wieder bei "lauf Mama, lauf" mit - ein Sportprogramm für frisch gebackene Mütter und seit einiger Zeit auch für Schwangere. Seinerzeit hatte ich einen Kurs von Kommilitonen meines Mannes bekommen. 
Nundenn, am Vortag des ersten Kurses viel mir auf: Keine passende, bequeme, sporttaugliche Hose! 
Was nun? 
Ich also in den Stoffschrank gekrabbelt. Die Reste müssten für eine Hose reichen, wenn ich etwas stückele!  Abends also noch Schnittmuster (Sanna von Näähglück) geklebt und am nächsten morgen gleich angefangen zuzuschneiden und zu nähen.


Aber wie das so ist, wenns schnell gehen soll, habe ich auch noch das eine Bein falschrum zugeschnitten. AHHh, und dann hat der Petrol-Sommersweat nicht gereicht. Also nochmal geguckt und die Teilung umgekehrt.

 

 Sieht doch aus wie geplant, oder? 😋 Zugegeben, Hose und Shirt passen nicht zusammen, aber dann musste ich meinen Mann nicht zweimal überreden Fotos zu machen.




 




Das Shirt ist ein Lady Rockers mit verlängertem und gerafftem Vorderteil, so dass Platz für die Murmel ist. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen