Mittwoch, 10. Dezember 2014

Rückblick 3 - Mützen

Mützen sind so ein Ding. Manche gehen schnell. Manche sind recht kniffelig, aber cool sind sie eigentlich alle. Da fällt mir ein "Memo an mich selbst": Ich brauche auch noch eine Übergangsmütze. 


Dieses Exemplar gab es zum ersten Geburtstag für den Sohn von Freunden. Diesen Basic-Schnitt gab es auch für die Räubertochter und mich - mit Sternchen.

Die erste von drei Schlupfmützen. Diese ist für die Übergangszeit.

Der erste Sonnenhut. Mit den süßen Stoffen konnte man sie immer super auf dem Spielplatz im Auge behalten.

Der Sommer war heiß, da war noch ein zweiter Sonnenhut mit nur einer Lage nötig. Beide Schnitte sind von Schnabelina

Die breite Krempe konnte man an den Seiten mit einem Snap etwas hochklappen. Für den besseren Rundumblick.




Die Mütze die jetzt im Einsatz ist, ist eine Schlupfmütze ohne Schlupf. Der Klettverschluss erspart das quengeln beim Anziehen und sorgt für eine extra Schicht vorne am Hals.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen