Dienstag, 16. Dezember 2014

Schlupflose Schlupfmützen

Zwei Sport-Kumpels von der kleinen Räubertochter wollten auch je eine kuschelige schlupflose Schlupfmütze. 
Auf dem Stoffmarkt habe ich den schönen Strickfleece in grün ergattern können. Das Futter ist aus einem superkuscheligen orangenen Sweatstoff. 


Jeder hat seine eigene Bündchenfarbe bekommen und ein kleines Monster vorne drauf. Die beiden müssen ihre Mützen ja auch auseinander halten können. Am Zipfel ist ein Stück reflektierendes Band eingenäht. Ein bisschen mehr Sichtbarkeit kann ja nicht schaden.



2 Kommentare:

  1. Hallo 👋
    Ich möchte diese Mütze gerne für meine Enkel nähen. Wo finde ich das Schnittmuster?
    Interessierte Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal bei:
    Schnittmuster Datenbank unter Schlupfmützen (kostenlos). Das musst/kannst Du dann abändern, so dass Du dann vorne einen Verschluss hast.

    AntwortenLöschen