Dienstag, 26. Mai 2015

Shirts

Für den kommenden Sommer wollte ich noch eine kleine Rutsche schnelle schlichte Shirts nähen. 
Ganz schlicht habe ich es dann aber doch nicht geschafft - das hab ich einfach nicht übers Herz gebracht :) 
Alle habe ich auf Grundlage des Regenbogenbodys von Schnabelina zugeschnitten.

Nr. 1 ist ein Rundhalsshirt mit "Bambi". Das Reh war eines der tollen give-aways von Stoffwelten und hat schon Lange auf den richtigen Einsatzort gewartet. Hinten ist das Shirt uni-farbend.



Nr. 2 Ist komplett aus dem rosa Jersey.  Schon lange wollte ich mal Negativ-Applikationen ausprobieren.


Leider wollte ich natürlich gleich einen Apfel formen, was irgendwie nix geworden ist. Jetzt ist es ein Geoid. 
Als Geographen-Kind geht das aber auch! :) Ich denke es funktioniert schon besser auf nicht dehnbaren Stoffen. 


 Nr. 3 ist in Rot, Blau-Weiß ein bisschen maritim anmutend. Eigentlich bin ich da nicht so für. Aber die Kombi ist schon einfach schick. Ich habe mal das Schnittmuster Schief geteilt. Ich finde durch das Rot sieht es fast aus wie ein Herz. Gefällt mir sehr gut.



Außerdem gab es als Nr.4 noch ein Longsleve aus dem rosanen Waldfreunde Stoff.  Tatsächlich schlicht genäht, aber da wirkt der Stoff ja dagegen!



Spontan gab es da noch eine passende Hose zu (nach der Hose Luisa zum Bodykleidchen von Schnabelina)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen