Freitag, 1. April 2016

Kuscheljacke die zweite. oder wie schwer es ist, baunen Sweat zu kriegen

Mein Mann hat eine braune Sweatjacke, die er liebt. Sie ist von Puma und mittlerweile so zertragen, dass sie fast nur noch für den Hausgebrauch zu nutzen ist. 
Und eine vergleichbare Jacke haben wir nicht gefunden. Am besten sollte sie ja genau so aussehen. 
Da kam sein Geburtstag grade recht. Ich habe ein Schnittmuster bei Farbenmix gefunden (Fehmarn), dass der Lieblingsjacke sehr ähnelt. 
Ich hatte dann mit einem Problem zu kämpfen, das ich so nicht erwartet hatte: Wer hätte gedacht, dass es super schwer ist, schlichten braunen Sweat zu bekommen?! Ich habe wochenlang nach einem gesucht, der farblich passt und nicht unbedingt gleich über 20€/Meter kostet, grade beim ersten Mal mit einem neuen Schnitt. 


Das farblich richtige Bündchen hatte ich sehr schnell. Leider hat der Sweat dann nicht gepasst. So ist die Jacke jetzt zweifarbig. 


Ich habe mich für die Eingrifftasche entschieden 


und für den Kragen. Den gab es auch bei Jacke #1 . 
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, wie diese "erste zweite Jacke" geworden ist, aber mein Mann liebt sie trotzdem - was bleibt ihm auch anderes über ;P 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen