Donnerstag, 7. April 2016

Wickelix

Im Moment sind irgendwie einige Babys unterwegs. Freunde habe letzte Woche einen kleinen Mann bekommen. 
Beim Antrittsbesuch hat er ganz vorbildlich und süß geschlafen, aber das Geschenk war ja eher für die Eltern. 

 Es gab eine Wickelunterlage für Unterwegs - besonders praktisch, wenn man mal eine andere Tasche als nur immer die Wickeltasche mitnehmen will, oder später, wenn man auf dem Spielplatz mal schnell auf einer Bank wickeln will.

Die Taschen an den Seiten bieten Platz für alles Wichtige, Windeln, Feuchttücher, Cremes, Plastiktüten....

 Zusammengeklappt wir der Wickelix mit zwei Klettverschlüssen.


Der kleine Peter durfte mal Probeliegen. Weil Jungs ja einen größeren "Radius" haben sollen, habe ich noch eine kleine Frotteeunterlage gemacht, die ggf. rausgenommen und extra gewaschen werden kann. 

Kommentare:

  1. Hallo, ich würde die unterlage gern nachnähen gibts dazu ein schnittmuster? LG Nicole S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, ich war im Urlaub, deswegen erst jetzt die Antwort. Schön, dass dir die Unterlage gefällt! Noch gibt es dazu kein Schnittmuster ( zumindest eine Anleitung habe ich aber nochmal geplant). Wenn du möchtest kannst du mir aber eine email schicken an heckiseck@outlook.com und ich kann dir die Maße per email zuschicken?! LG Rieke

      Löschen
  2. Hallo, die Idee ist wirklich schön! Und so farbenfroh macht das Wickeln gleich mehr Spaß :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ja ich mag es immer sehr bunt, da kann man eigentlich keine schlechte Laune kriegen ;P Ich hoffe ich kriege das freebook dazu noch in diesem Jahr fertig. Im Moment hat die Weihnachtsgeschenkeproduktion erst mal Vorrang. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Gibts das Freebook zufällig schon irgendwo? Ich bin schon soooo gespannt drauf, deine Wickeltasche ist echt die beste die mir bis jetzt untergekommen ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! Das Freebook ist tatsächlich seit Heute Online. guck mal oben auf der Seite, da ist ein Reiter "Freebooks" - anklicken und finden ;) Viel freude damit. Freue mich über Bilder von deinem Wickelix

      Löschen
  5. Ich habe den Wickelix gerade für meine Enkelin nachgenäht und ich weiss nicht wie ich hier ein Foto reinbekomm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, leider hab ich hier nichts wie man es so hochladen kann. Ich würde mich aber über das bild per mail ( heckiseck@outlook.com ) oder, falls du eine Seite hast, über eine Verlinkung. LG

      Löschen